Helen-Keller Schulkindergarten Logo
Das sind wir Team Unser Kindergarten Organisation Kooperation Downloads Neuigkeiten

Kooperation

Der Schulkindergarten pflegt einen regelmäßigen Kontakt zu bestimmten Kooperationspartnern. Dem Kindergarten ist der Kontakt nach außen wichtig vor allem im Hinblick auf die Sensibilisierung der Gesellschaft auf das gegenseitige Verständnis und den Umgang miteinander. So kann soziale Gerechtigkeit und Teilhabe entstehen.

Ausbildung

Vor dem Hintergrund des Orientierungsplanes und der UN Konvention, die eine Versorgung und Förderung aller Kinder im Regelkindergarten vorsehen, versteht sich der Helen-Keller Schulkindergarten als Praxisstätte für angehende Pädagogen z.B. im Bereich der Sonder- oder Heilpädagogik.

Wir bieten verschiedene Praktikumsplätze an für...

Bei Interesse freuen wir uns von Ihnen zu hören.

Inklusion

Wir kooperieren mit verschiedenen Regelkindergärten. Hier findet ein inklusives Angebot statt, indem ein paar unserer Kinder an bestimmten Tagen regelmäßig den Regelkindergarten besuchen.

Umfeld

Eine enge Kooperation mit dem Elternhaus, Therapeuten und dem ärztlichen Umfeld der Kinder ist eine Selbstverständlichkeit und dient der förderlichen Weiterentwicklung der Kinder.

Datenschutz | Impressum | Helen Keller Schulkindergarten für geistig behinderte Kinder © 2024